Crefelder Tennis Club - Krefeld Open
Crefelder Tennis Club 1984 e.V.
Kempener Allee 146 - 47803 Krefeld

 


33. Krefeld -Open Turnier
für Seniorinnen und Senioren
DTB Senior-Cup Master-Serie
Einstufung „KAT S1“

Werner Mertins Gedächtnisturnier
“Das Queensturnier von Deutschland”
vom 09. -16. Juli 2023


Liebe Tennisfreunde,
herzlich willkommen in der Samt- und Seidenstadt zum 33. Turnier.


Wir freuen uns auf eure Teilnahme zu unserem Motto „Ein Turnier unter Freunden.“ Wenn es auch keinen Teilnehmer/keine Teilnehmerin geben wird, die zum 33. Mal nach Krefeld kommt, so ist die Treue zu unserem einzigartig. So waren viele schon mehr als 10x oder sogar 20x dabei. Besonders gefreut haben wir uns über den Zuspruch, den unser Turnier in der Corona-Zeit gefunden hat. Herzlichen Dank für die vielen anerkennenden Worte, die wir jedes Jahr erhalten. Werner Mertins bezeichnete die Krefeld-Open als das Queens-Turnier von Deutschland. Für ihn war es wie für viele unserer Teilnehmer/innen die ideale Vorbereitung für die Nationalen Deutschen Meisterschaften in Bad Neuenahr. Leider hat die Hochwasser dem schönen Hotel ein jähes Ende bereitet. Wir freuen uns auf eure Teilnahme beim 33. Krefeld-Open.

Pressestimmen: Krefeld-Open übertreffen alle Erwartungen (Extra Tipp) - Spitzenklasse im Seniorenbereich 
(Stadtspiegel) - Die Krefeld-Open gehören zu den bedeutendsten Seniorenturnieren in Deutschland (WZ) – Krefeld-Open locken mit hochkarätigen Tennisspielern (RP) - CTC rockt die Krefeld-Open (Niederrhein-Tennis), Hitzeschlachten in der Samt- und Seidenstadt (SENIOR TENNIS SERVICE)

Spielerstimmen: Manfred Jungnitsch: „Es gibt kein besseres Turnier in Deutschland. Ich werde immer gerne nach Krefeld kommen“. Johny Goudenbour: "Die Krefeld-Open sind das beste und schönste Turnier, was ich je gespielt habe. Shabnam Siddiqi-El Hatri: „Bitte macht noch viele Jahre weiter!“

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Krefeld-Open finden auch 2024 wieder beim CTC statt
von Westdeutsche Zeitung
    A+ | a-
CTC Turnierdirektor Horst Giesen
CTC Turnierdirektor Horst Giesen
Die 33. Krefeld-Open sind zu Ende gegangen. Schon jetzt steht für den Turnierdirektor Horst Giesen fest: „Nach dem großen Zuspruch war klar, dass es 2024 auch die 34. Krefeld-Open vom 7. bis 14. Juli geben wird. Zudem wird unser Club 2024 40 Jahre alt. Am Samstag lud der Verein auch zur Sommerparty im Rahmen des traditionellen Tennis-Turniers ein. Neben Spielern und Sponsoren waren auch Vertreter aus der Politik anwesend. „Bürgermeisterin Gisela Klaer stellte den deutschlandweiten hervorragenden guten Ruf des Turniers in der Seniorenszene heraus und dass die Fördermittel aus "Krefeld macht Sport" sinnvoll vom Club eingesetzt worden sind“, erklärte Giesen. Sportlich lieferten sich vor rund 200 Zuschauern Bart Theelen und Marc Pradel das Spitzenspiel in der Klasse Herren 55. Am Ende gewann Theelen in zwei Sätzen. Bei den Herren 45 war Thomas Bergmann von RW Kempen auf Wolke sieben. Giesen erklärt: „Als ungesetzter Spieler erreichte er nicht nur das Endspiel, sondern gewann gegen den an Nr. 1 gesetzte Mirco Thimm in einem packenden Finale.“ Ebenfalls für RW Kempen ging Malte Herlitz an den Start. Er unterlag zwar im Finale der Herren 40, konnte sich aber über den zweiten Platz freuen.Bei den Damen 45 siegte Sonja Vogt. „Sie ist die Königin des Turniers. Die sympathische Tennisspielerin zeigte auch im Endspiel gegen die an Nummer zwei gesetzte Silke Richard ihr Können und gewann mit 6:0,6:0. Im ganzen Turnier hat sie insgesamt nur ein Spiel abgegeben“, schwärmte Horst Giesen.

Erfolge
Die Krefelder Athletinnen und Athleten errreichen folgende Platzierungen in der Seidenweberrunde:

D40: Rosaria Di Marino, CrefelderTC, 2. Platz, Siegerin Michaela Ritz (RW Mönchengladbach)
D55: Dorit Kersten, HTC BW Krefeld, 1. Platz
H40:Jens Höfken, (HTC BW Krefeld, 2. Platz (Sieger wurde Jan Greiner, (TC RW Düsseldorf)
H50: Stefan Gerarts (TC GW St. Tonis, 2. Platz (Sieger wurde Thorsten Schindler (TK BW Aachen)
H55: Klaus Rudowski, Crefelder TC, 2. Platz (Sieger wurde Andreas Parensen (TC Holthausen)
H60: Thomas Köhnen (RW Kempen, 1. Platz


KREFELD OPEN

MEHR
 


UNSERE MANNSCHAFTEN

MEHR
 


TERMINKALENDER

MEHR
 


UNSERE PARTNER

MEHR