Crefelder Tennis Club - Krefeld Open
Crefelder Tennis Club 1984 e.V.
Kempener Allee 146 - 47803 Krefeld

 


31. Krefeld -Open Turnier
für Seniorinnen und Senioren
DTB Senior-Cup Master-Serie
Einstufung „KAT S1“

Werner Mertins Gedächtnisturnier
“Das Queensturnier von Deutschland”
vom 11. -18. Juli 2021


Liebe Tennisfreunde,
herzlich willkommen in der Samt- und Seidenstadt zum 31. Turnier.

Durch die Corona bedingten Verhaltensregeln wurde uns im Vorjahr viel abverlangt. Wir haben alles getan, um unter Beachtung der strengen Auflagen das Turnier auszurichten. Besonders gefreut hat uns die große Resonanz für die Teilnahme, die mit 312 Teilnehmer/innen erheblich höher war als im Vorjahr. Danke für die vielen anerkennenden Worte, die wir erhalten haben. Vielleicht war unser Jubiläumsturnier ein schöner Ersatz für den Ausfall der Nationalen Deutschen Meisterschaften in Bad Neuenahr. Mit Stolz können wir für uns in Anspruch nehmen, dass die Krefeld-Open zu den erfolgreichsten Turnieren in Deutschland gehören. Wir würden uns daher über eure (erneute) Teilnahme im Juli sehr freuen.

Pressestimmen: Krefeld-Open übertreffen alle Erwartungen (Extra Tipp) - Spitzenklasse im Seniorenbereich 
(Stadtspiegel) - Die Krefeld-Open gehören zu den bedeutendsten Seniorenturnieren in Deutschland (WZ) – Krefeld-Open locken mit hochkarätigen Tennisspielern (RP) - CTC rockt die Krefeld-Open (Niederrhein-Tennis), Hitzeschlachten in der Samt- und Seidenstadt (SENIOR TENNIS SERVICE)

Spielerstimmen: Manfred Jungnitsch: „Es gibt kein besseres Turnier in Deutschland. Ich werde immer gerne nach Krefeld kommen“. Johny Goudenbour: "Die Krefeld-Open sind das beste und schönste Turnier, was ich je gespielt habe. Shabnam Siddiqi-El Hatri: „Bitte macht noch viele Jahre weiter!“

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

    Klicks:828
Der Kempener spielte bei den 31. Krefeld Open des Crefelder TC stark auf. Die Krefelderin Helga Nauck gewann das Finale der Damen 55. Beim Sommerfest des Turniers waren Ehrengäste geladen. Auch wenn das Wetter bei den 31. Krefeld Open für Senioren nicht ganz mitspielte, störte das die gute Stimmung und den Turnierverlauf für die 200 Spielerinnen und Spieler keineswegs, im Gegenteil. Die Aktiven aus ganz Deutschland genossen auf der Anlage des Crefelder CT die familiäre Atmosphäre und die reibungslose Organisation.
mehr ...
    Klicks:3811
Am Wochenende werden beim Seniorenturnier des Crefelder TC spannende Endspiele erwartet. Die Krefelderin Helga Nauck steht wie im Vorjahr im Endspiel. Samstag steigt nach dem letzten Spiel das Sommerfest. ...
mehr ...
    Klicks:814
Der Wettergott ist in diesem Jahr kein Freund der Krefeld Open. Der Regen bereitete am Dienstag bei der 31. Auflage des beliebten Tennis-Senioren-Turniers des Crefelder TC (CTC) Turnier-Planerin Monika Giesen Kopfzerbrechen. Erst ab 14.30 Uhr konnte unter freiem Himmel gespielt werden. Zum Glück stand am Vormittag die Tennishalle an der Horkesgath zur Verfügung.
mehr ...
    Klicks:10843
Klicken Sie bitte auf weiter, um zu den Listen zu gelangen. Sie können die Liste einsehen und auch downloaden. Die Listen wird ständig aktualisiert.
mehr ...
    Klicks:17603
Liebe Tennisfreunde,
die Tennissaison 2020 war coronabedingt geprägt von ausgefallenden Medenspielen, Turnieren und gesperrten Tennishallen. Anders als erhofft gab es keine Entwarnung im neuen Jahr. Die Tennishallen blieben geschlossen und unsere Freiluftsaison konnte erst vor wenigen Wochen eröffnet werden. Zunächst durfte nur Einzel gespielt werden. Die Duschen, Garderoben und die Clubgastronomie blieben aber geschlossen. ...
mehr ...

KREFELD OPEN

UNSERE MANNSCHAFTEN

TERMINKALENDER

UNSERE PARTNER